Absage Lebenshilfefest 2020

Absage Lebenshilfefest 2020

Heilpädagogische Kindertagesstätte „Glühwürmchen“

Nachdem aus zwei geplanten Jahren als Übergangslösung (nach der Schließung der Einrichtung in der Belian-Straße) insgesamt sogar vier Jahre geworden sind, wurde nun zum 1. September 2020 unsere Kita geschlossen.

Seit 2016 konnten wir acht Plätze für Kinder mit heilpädagogischem Förderbedarf zur Verfügung stellen. Alle Kinder besuchen nun andere Einrichtungen oder sind in die Schule gekommen.

Damit ging auch für uns eine spannende und abwechslungsreiche Zeit zu Ende.

Stellenangebote Mai 2020

… hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten

Flohmarkt in der Lebenshilfe

Am ersten Samstag im September veranstalteten die Heilpädagogische Kindertagesstätte „Glühwürmchen“ sowie die Krabbelgruppen der Lebenshilfe Eilenburg einen Flohmarkt. Es konnte nach Herzenslust an den Flohmarktständen gestöbert werden.

Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg und für das leibliche Wohl sorgten Bratwurst-Jimmy und das Eiscafé Krause. Die Resonanz war sehr gut, sodass der nächste Flohmarkt bereits in Planung ist. Er wird im Frühjahr 2020 ebenfalls wieder auf dem Gelände der Lebenshilfe Eilenburg in der Bahnhofstraße 25 in Eilenburg stattfinden. Das genaue Datum wird rechtzeitig bekanntgegeben und wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Besucher.

Geschäftsführung der Lebenshilfe Eilenburg

Zum 1. Juni 2019 ist Frau Ann Wolf nunmehr offizielle Geschäftsführerin für den Verein und die gemeinnützige GmbH. Bereits seit Anfang des Jahres hatte sie die interimsmäßige Leitung der Lebenshilfe Eilenburg übernommen und wurde nun durch Mitgliederversammlung und Vorstand berufen. Wir wünschen Frau Wolf weiterhin viel Kraft, Glück und Erfolg!

Neuer Vorstand berufen

Durch die Mitgliederversammlung am 11. April 2019 wurden aufgrund der Rücktritte von Frau Wolf und Herrn Ripper neue Vorstandsmitglieder berufen. Neue Vorstandsmitglieder sind nun Herr Jochen Heising und Frau Friedlinde Danzmann. Sie unterstützen unsere Vorstandsvorsitzende Frau Metze ab sofort in der Vorstandsarbeit. Vielen Dank und viel Erfolg!

Achtung: Wir suchen Betreuungsfachkräfte für unsere Wohnstätte

Stellenanzeige WST Fachkraft

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Lebenshilfe Eilenburg gGmbH

Bahnhofstraße 25

04838 Eilenburg

oder per E-Mail an:

fbwohnen@lebenshilfe-eilenburg.de

 

Rosenmontag 2019

Rosenmontag 2019

Unsere heilpädagogische Kita „Glühwürmchen“ und der Familienentlastende Dienst waren in diesem Jahr beim stürmischen Rosenmontagsumzug in Eilenburg dabei.

Geschäftsführer-Wechsel

Geschäftsführerin Simone Langhof hat die Lebenshilfe Eilenburg zum 31.01.2019 verlassen. Wir bedanken uns für ihre geleistete Arbeit in den letzten 4 Jahren und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Neue interimsmäßige Geschäftsführerin der Lebenshilfe Eilenburg gGmbH ist Frau Ann Wolf. Auch ihr wünschen wir für die übernommenen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg!

Weihnachtsbaumschmücken 2018

IMG-20181215-WA0049 IMG-20181215-WA0051 IMG-20181215-WA0053 IMG-20181215-WA0054 IMG-20181215-WA0057

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder am Weihnachtsbaumschmücken der Eilenburger Kindereinrichtungen anlässlich des Eilenburger Weihnachtsmarktes. Frau Töpfer hatte erneut die Aufgabe übernommen, das uns zugeteilte Bäumchen mit den weihnachtlich gestalteten Holzscheiben und Kienäpfeln gemeinsam mit den Kindern und Eltern zu schmücken. Gebastelt hatten in diesem Jahr wieder unsere Kinder der heilpädagogischen Kita „Glühwürmchen“. Auch dafür geht an alle Beteiligten wieder ein großes Dankeschön!

Vielen Dank auch an die Stadtverwaltung, die uns den Baum immer bis in neue Jahr zur Verfügung stellt und wir dadurch unseren Eingangsbereich in der Bahnhofstraße verschönern können!