25 Jahre Lebenshilfe Eilenburg

____________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch!

Anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums zeichnete der Landesverband der Lebenshilfe Sachsen e.V. zu unserem Fest folgende langjährige Mitglieder mit der Silbernen Ehrennadel der Lebenshilfe aus:

Frau Gabriela Engel, Frau Rosemarie König, Frau Hildegard Köppe, Frau Sigrun Lamina, Herrn Detlef Reck, Herrn Werner Reiche, Frau Edeltraud Schwarz, Herrn Jürgen Schwarz, Familie Hannelore und Jörg Teichmann

Diese Mitglieder haben sich in den vergangenen 25 Jahren in besonderem Maße ehrenamtlich engagiert und für die Belange des Vereins eingesetzt. Mit der Verleihung der Ehrennadel möchten sich der Landesverband und der Ortsverband für diese Unterstützung bedanken.

____________________________________________________________________________________________________

DANKE!

Unser Lebenshilfe-Fest zum 25jährigen Vereinsjubiläum ist Geschichte. Es war eine wunderschöne Feier mit vielen lieben Gästen, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Freunden, Vereinsmitgliedern, Geschäftspartnern, Nachbarn und Eilenburgern, die mit uns gefeiert haben und so viel Interesse an der Arbeit der Lebenshilfe Eilenburg damals und heute zeigten.

Vor allem möchten wir uns bei den vielen Helfern bedanken, die dieses Fest so liebevoll und engagiert vorbereitet haben und auch während des Festes für einen reibungslosen Ablauf sorgten!

______________________________________________________________________________________________________

Foto LVZ vom 22.+23.8.2015

Artikel LVZ vom 22.+23.8.2015

Leipziger Volkszeitung vom 22./23.8.2015

______________________________________________________________________________________________________

 

Wir feiern Jubiläum am 5. September 2015!

 

Vor 25 Jahren, am 26. Juli 1990, wurde in Eilenburg durch engagierte Eltern, Lehrer, Freunde und Förderer der Verein „Lebenshilfe für geistig Behinderte der Region Eilenburg e.V.“ mit 52 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen.

In den letzten 25 Jahren ist die Lebenshilfe Eilenburg stetig gewachsen und hält verschiedene Angebote für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige bereit. Derzeit engagieren sich 138 Mitglieder haupt- und ehrenamtlich in dem Verein und der gGmbH.

Dieses Jubiläum möchte der Verein zum Anlass nehmen, um nach dem Motto „Hand in Hand – Miteinander – Füreinander“ ein großes Fest zu feiern,

gemeinsam

  • mit den Mitgliedern und ihren Familien,
  • mit den Bewohnern der Wohnstätte und Außenwohngruppen,
  • mit den Kindern der Frühförderstelle, den Betreuten der Tagesgruppe, des FED und ABW,
  • mit den Mitarbeitern,
  • mit ehemaligen Vereinsmitgliedern, ehemaligen Kolleginnen und Kollegen,
  • mit Freunden und Förderern
  • mit Ehrengästen
  • mit unseren Geschäftspartnern
  • und den Eilenburgern.

Der Oberbürgermeister der Stadt Eilenburg ist Schirmherr unseres Festes

Auch er wird am 5. September unser Gast sein.

R.SA  Party-Nacht mit Böttcher & Fischer!

Das wird ein Höhepunkt unseres Festes: ab 18 Uhr „einmal mit Profis arbeiten“ – Böttcher & Fischer live und in Farbe auf unserer Bühne!

Wir freuen uns auf unser Fest und auf unsere Gäste und laden ganz herzlich dazu ein!

 Einladung 25 Jahre Lebenshilfe Eilenburg